Dienstag, 23. Oktober 2012

Mobile Betriebssystem Battlefield Bleibt Unsettled als Australier Mobilisierung ihres Unternehmens


Marktforscher und Beratung hat vor kurzem seine jährliche Geschäftsvolumen Endbenutzer-Umfrage, die über 900 australischen Entscheider befragt, so dass es die größte ihrer Art im Land durchgeführt. Umfrage Ergebnisse auf mobilen und drahtlosen präsentierte im Telsyte Australian Business Mobile Nutzung und Wegbeschreibung: 2007 End-User Survey Bericht geführt haben uns zu dem Schluss, dass, während Unternehmen in Enterprise Mobility Annahme, Technologie Fragmentierung, geringe Standardisierung und End-User fortgeschritten Verwirrung bleiben Schlüsselmarkt Funktionen.

Mit Australien zu einem GSM-only Markt-und Schwellenländern WiMAX-basierte Lösungen noch im Entstehen begriffenen Stadien hat sich die Technologie Fragmentierung vielleicht werden am deutlichsten in dem mobilen Gerät und Betriebssystem Bereich.

Telsyte fest, dass eine kleine Zahl von Geräteherstellern das Geschäft Handy-Markt dominieren in Australien, mit den Umfrageergebnissen zeigt Nokia als beliebteste Anbieter bei weitem. Das finnische Unternehmen wird von zwei Drittel der australischen Firmen als ihre Hörer Lieferant der Wahl gewählt. Motorola und Sony-Ericsson, die immer beliebter in kleinerer Größe Organisationen Weg in eine ferne zweiten und dritten Platz, und gemeinsam diesen drei führenden Anbietern erscheinen, sind die primären Handset-Anbieter zu 80% aller Unternehmen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die meisten Unternehmen Handys regelmäßigen Handys sind, und nicht Smartphones mit einem Betriebssystem (OS) werden. Deshalb, während Nokia, Motorola und Sony-Ericsson dominieren das Gesamtgeschäft Mobilteil installierte Basis sind die wettbewerbliche Dynamik in den Smartphone-Segment völlig anders. Dieser Markt wird weiterhin von RIM, Hersteller des BlackBerry-Geräts und Lösung geführt werden.

Segmentierung Analyse zeigt, dass, wie zu erwarten wäre, RIM Präsenz ausgeprägter bei Unternehmen mit einem hohen Grad an drahtloser E-Mail Penetration, einschließlich größerer Größe Unternehmen und den in den professionellen Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen und Telekommunikation und Medien Vertikalen ist. RIM Präsenz scheint auch wenig Variation über die Kundenbasis der drei Träger mit den BlackBerry-Lösungen in Australien zeigen - Telstra, Optus und Vodafone.

Einer der wichtigsten Bereiche der Gegenleistung für die Entscheidungsträger bei der Mobilisierung der Unternehmen ist die Auswahl der mobilen Gerät und dem Betriebssystem, das läuft darauf. Geräteauswahl, mit anderen wichtigen Aspekten wie Netzwerk-Technologie und Lösung Selektionen gekoppelt sind, weiterhin eine Herausforderung für die australischen Unternehmen darstellen. Verschärft das Problem ist, dass das mobile Gerät und der OS, Landschaft bleibt stark mit einer Reihe von proprietären Lösungen, die nicht miteinander kompatibel sind fragmentiert.

Die Fragmentierung und Unentschlossenheit sind sich fortsetzen, da mehr als die Hälfte der australischen Unternehmen berichtet, kein mobiles OS Standardisierung plant, wie sie weiter, um die Mobilität zu umarmen bewegen. Die Preise der Unentschlossenheit sind so hoch wie 60% auf zwei Drittel zu SOHO und kleine Unternehmen.

Schwellenländer als Betriebssystem der Wahl ist Microsoft Windows Mobile, welche Befugnisse Geräte wie HP, iMate, O2 und Dopod Smartphones und zuletzt der Palm Treo 750. Und profitieren gleichzeitig von der Windows OS Look and Feel, dass die meisten Business-Anwender gewohnt sind, hat Microsoft-Aktie im australischen mobile OS-Markt mit einer Rate langsamer als der Verkäufer hätte gewachsen. Dies war aufgrund der Hochburg heftig von RIM bewacht.

Obwohl der Wettbewerb wird zu intensivieren, glaubt Telsyte RIM Ausblick bleibt sehr positiv, da 14% der Befragten gaben eine Vorliebe für seine OS. Da die kanadischen Anbieter ist jetzt der primäre Mobilteil Lieferanten bis 4% der australischen Firmen, schlägt dieser Befund ein potenzieller neuer Markt von 10% der Unternehmen, dass RIM könnte kapitalisieren sofort. Wie bei der aktuellen installierten Basis wächst Vorliebe für RIM stärker mit der Unternehmensgröße. Einstellungen für die Palm OS und Nokia-backed Symbian OS als Betriebssystem auf Standardisierung durch Vergleich beschränkt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen